AK 2022

Die AK 2022 bleibt als lebhafte Abschlussklasse in Erinnerung und hinterlässt seh- und hörbare Spuren. Alle Schülerinnen und Schüler haben eine Abschlussarbeit gemacht. Die Berichte können Sie hier einsehen.

2020 Coronaclip

Ein Videoclip, der während des Lockdowns zwischen dem 16. März und dem 27. April 2020 entstanden ist. Egal wie, egal wo, egal wann: Musik verbindet. Vielen Dank der Band Halunke, dass wir ihren Song für unseren Coronaclip covern durften.

2017 Musical

Unter der Federführung der AK17 organisierte die Gesamtschule 2017 das Musical “Sofia TELLS a Story”. Im ganzen Kanton umworben wurde das Musical zu einem Superhit mit nicht weniger als sieben ausverkauften Vorstellungen.

Weitere vergangene und wiederkehrende Projekte an unserer Schule:

• TV-Aufftritt: Der Musicalchor wurde 2018 vom Schweizer Fernsehen mit einem Clip in einer Sendung gefeatured (zum Video).

• Cupsong: Eine Videoclipproduktion aus dem Jahr 2014, in der die gesamte Schule einen Rhythmus mit einem Becher einstudierte (zum Video).

• Ribilager: Einwöchiges Lager für Kinder des Zyklus I und II in der ersten Sommerferien Woche

• Schneesportlager: Mehrtägiger Aufenthalt im Skigebiet Mörlialp für Schülerinnen und Schüler aller Zyklen im Frühling

• WalkAway: Eine Abschlussreise vor Schulschluss für die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe