2019: Radiobus

Im Juni 2019 geht die Schule Giswil erstmals auf Sendung. Das Projekt Radiobus von der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi macht halt in Obwalden und lädt mehr als 100 SuS ins powerup Radiobus-Studio auf vier Rädern ein. Tune in!

oznmljmz-400x400.png

2018: TV-Auftritt

Im Frühjahr 2018 strahlte das Schweizer Fernsehen eine Velotour-Sendung mit Marco Rima aus. Da er an unserer Schule ein Supporter unseres Musicalchors ist, kam es auch in diesem Rahmen zum musikalischen Stelldichein.

2017: Musical

Unter der Federführung der AK17 organisierte die Gesamtschule 2017 das Musical “Sofia TELLS a Story”. Im ganzen Kanton umworben wurde das Musical zu einem Superhit mit nicht weniger als sieben ausverkauften Vorstellungen.

8203019-Musical_7.jpg

2014: Cup-Song

Die gesamte Schule Giswil studierte im Jahr 2014 den weltberühmten Cup-Song ein. Natürlich durfte da ein dazugehörige Videoproduktion nicht fehlen. Mehr als 80’000 Klicks gehen schon auf das Konto unserer Cup-Song-Version.


Weitere, wiederkehrende Projekte an unserer Schule sind u.a.:

  • Ribilager: Einwöchiges Lager für SuS des Zyklus I und II in der ersten Sommerferien Woche

  • Schneesportlager: Mehrtägiger Aufenthalt im Skigebiet Mörlialp für SuS aller Zyklen im Frühling

  • WalkAway: Eine Abschlussreise vor Schulschluss für die SuS der 3. Oberstufe