Modulnachmittag - Sushi kreieren

Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Steinmann, einem Lehrer an der Schule Giswil, fand kürzlich ein aufregender Modulnachmittag zum Thema "Sushi machen" statt. Zwölf Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, in die Welt der japanischen Küche einzutauchen und unter Anleitung von Herrn Steinmann ihre eigenen Sushi-Kreationen zu gestalten.

Die Gruppe wurde zu Beginn des Modulnachmittags in drei Teams aufgeteilt, um eine effektive und interaktive Lernerfahrung zu gewährleisten.

Nach Anleitung lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man Reis perfekt zubereitet, ihn auf Nori-Blättern verteilt und mit einer Vielzahl von frischen Zutaten füllt.

Am Ende des Modulnachmittags hatten alle drei Gruppen die Möglichkeit, ihr selbstgemachtes Sushi zu kosten und ihre Erfahrungen zu teilen. Der Modulnachmittag "Sushi machen" war nicht nur lehrreich, sondern auch eine unterhaltsame Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, ihre kulinarischen Fähigkeiten zu entdecken und gemeinsam kreativ tätig zu werden. Ein grosser Dank geht an Herrn Steinmann, damit der Modulnachmittag zu einem genussvollen und erlebnisreichem Schulhalbtag wurde.

Webmaster Schule Giswil