Mittagstisch

Der Mittagstisch befindet sich im Schulhaus bzw. Mehrzweckgebäude 1995. Zwei Mitarbeiterinnen betreuen die rund 50 Schülerinnen und Schüler, welche bei Aufräum- und Abwascharbeiten mithelfen. Die Tarife richten sich nach dem steuerbaren Einkommen der Eltern. Die Versicherung ist Sache der Eltern.

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 11.45 bis 13.15 Uhr
Mittwochs geschlossen

Wichtige Dokumente
Tarife
Reglement
Hausordnung

Kurzfristige An- und Abmeldungen sind bis spätestens 8.30 Uhr des aktuellen Tages vorzunehmen.

Sonja Britschgi

Hausaufgaben-Betreuung

Am Montag, Dienstag und Donnerstag wird ab 15.05 Uhr nachmittags eine Hausaufgabenbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe angeboten. Das Angebot ist kostenlos und grundsätzlich freiwillig. Lehrpersonen können Schülerinnen und Schüler jedoch in begründeten und mit den Erziehungsberechtigten abgesprochenen Fällen zum Besuch verpflichten.

​Die Hausaufgabenbetreuung findet im Mittagstischlokal statt und wird vom Zivildienstleistenden der Schule geleitet und mit mindestens fünf Teilnehmenden durchgeführt.

Schulbus

Der Schulbusbetrieb wird von der PostAuto Schweiz AG sichergestellt. Die Organisation und Koordination obliegt dem Rektorat.

Aktueller Elternbrief zum Schulbus-Verkehr

Schulbusfahrplan Grossteil

Schulbusfahrplan Kleinteil

Bibliothek

Die Bibliothek befindet sich neu im Parterre des renovierten Schulhaus 1860. Sie ist während Pausenzeiten zugänglich und wird vom Bibliotheks-Team betreut.

Dienstag 14.50 - 15.05 Uhr
Mittwoch 09.45 - 10.00 Uhr