Projekt Reisebüro

Wir hatten ein Projekt über eine lange Zeit in der Schule. Es ging darum, dass wir zu zweit ein Land auswählen, und dann ein Koffer gestalten zu dem Land. Wir arbeiteten an dem Koffer in sehr vielen Fächern und wir hatten auch sehr viel Zeit da zu arbeiten. Wir hatten dann eine Ausstellung in der Schule am Abend. Wir starteten mit der Kiste. Danach suchten wir Ideen, wie wir die Kiste gestalten. Danach arbeiteten wir in den Fächern, Deutsch an der Präsentation, Mathe an den Kosten, Musik an der Landes Musik, TTG an dem Innenleben der Kiste, BG an der Gestaltung, NT hatten wir auch einige Lektionen zum Arbeiten an der Kiste, im RZG konnten wir die Hin- und Rückreise planen und die Übernachtung und die Verpflegung. Am Schluss mussten wir noch einen Griff und ein Schloss selbst machen. Am Abend, wo wir die Vorstellung hatten, mussten wir dort stehen und den Leuten Präsentieren, was wir da gemacht haben. Es hatte sehr viele Länder zum Anschauen. Es hat auch sehr viel Spass gemacht. Am Schluss konnten wir die Kiste nach Hause nehmen.

1. IOS